Nachdem diverse Gespräche mit potenziellen Nachfolgern geführt wurden und mehrere Probetrainings mit Trainer-Kandidaten abgehalten wurde, fiel Anfang Mai die Entscheidung: Neuer alter Trainer ist Peter Liepolt, der zusammen mit Oliver Vollmer aus Marburg weiterhin die Geschicke des Volleyball-Regionalligisten leitet.
Die Entscheidung fiel insbesondere auch nach Rücksprache mit der Mannschaft, die deutlich für Oliver Vollmer plädierte. Oliver Vollmer (40) ist Leistungswart beim Hessischen Volleyballverband und in dieser Funktion verantwortlich für sämtliche Jugend-Auswahlkader in Hessen. Aus privaten Gründen wird Vollmer innerhalb des nächsten Jahres an die Bergstrasse ziehen. Bis dahin kann er aber nur eingeschränkt in Auerbach präsent sein kann. Vollmer und Liepolt haben deshalb zusammen mit dem Vorstand beschlossen, dass Liepolt als verantwortlicher Trainer um ein weiteres Jahr verlängert. Die Saisonvorbereitung, Trainingslager, Spielerentscheidungen etc werden aber bereits von beiden zusammen erarbeitet. Vollmer wird so oft wie möglich im Training und bei den Spielen zugegen sein. Im nächsten Jahr dann soll Vollmer das Team alleine übernehmen.
Bis auf Mareike Seelinger, die aus der zweitem Mannschaft kommt, sind neue Spielerinnen – Stand Juli – nicht in Sicht. Kirsten Fahlbusch und Monika Reisinger beenden ihre Karriere, Alisa Friedle wechselt zum VC Wiesbaden.
/Peter Liepolt
Der erste sichere Nichtabstiegesplatz ist Platz 6. Somit ist das Saisonziel klar: Platz 6 oder besser.