TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

3. Damen: Aufstieg

Rückblick
Die Saison 2003/2004 war für das Team von Trainerin Sabrina Czaplinski ein grosser Erfolg. Der 14-köpfige Kader blieb bis auf ein einziges Spiel gegen Neu Isenburg, in der Vorrunde,  in der Kreisklasse ungeschlagen. Somit kam es gegen Neu Isenburg am letzten Spieltag zu einem echten Endspiel. Auerbach revanchierte sich für die Hinspielniederlage und gewann das Prestigeduell. Zur direkten Meisterschaft reichte es leider dennoch nicht. Punktgleich, aber mit dem schlechteren Satzverhältnis wurde die Saison als Vizemeister abgeschlossen. 

Relegation
Als Vizemeister blieb über die Teilnahme an den Relegationsspielen eine weitere Chance auf den Aufstieg. Nun hieß es noch mal ?volle Konzentration? und ?Nerven bewahren? beim Spiel gegen den TV Dieburg.  Nach vier spannenden Sätzen hatten war es geschafft: Punkt, Satz und Sieg für den TSV Auerbach III und damit Aufstieg in die Kreisliga. 

Ausblick
Ziel für die Saison 2004/2005 ist es den Klassenerhalt zu schaffen.
Sabrina hat es geschafft, ihre Spielerinnen so gut auszubilden, dass vier von Ihnen den Sprung in die Damen II geschafft haben. Mit dem Abgang dieser Spielerinnen ist das Ziel Klassenerhalt natürlich eine echte Herausforderung, dem sich das Team aber gerne stellt. Unterstützung erhält Sabrina von einigen Jugendlichen, die wiederum den Sprung in die Damen III geschafft haben.

Herzlichen Glückwunsch zur abgelaufenen Saison und viel Erfolg in der Kreisliga!
/Sabrina Czablinski

Ehemalige Autoren

Kommentar hinzufügen

Archive