TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

Optimaler Heimspieltag

Der erste Heimspieltag der TSV Auerbach am vergangenen Samstag verlief einwandfrei. Beide Spiele gegen TuS Griesheim und BG Marburg konnten jeweils klar mit 3:0 gewonnen werden.

Auerbach startete im ersten Spiel gegen die ersatzgeschwächte TuS Griesheim. Sehr druckvolle Auerbacher Aufschläge ließen Griesheim nicht wirklich ins Spiel finden. Die junge Außenangreiferin Lisa Wächter setze den Gegnerinnen mit ihren harten Angriffen zu und konnte sehr viele Punkte machen. An Tina Helfrich verzweifelte der Griesheimer Block – Helfrich gelang förmlich alles. So konnten auch die Nachwuchs- und Einwechselspielerinnen zum Einsatz kommen. Die einzelnen Sätze endeten zu 15,14 und 14 deutlich für Auerbach.

Zwar spielte BG Marburg stärker als die TuS Griesheim, jedoch bestand für die Bergsträßerinnen zu keinem Zeitpunkt wirklich die Gefahr, auch nur einen Satz zu verlieren. Pia Staab nahm den Marburger Angriffen durch ihre sehr gute Blockarbeit jede Kraft, Abpraller wurden von der Abwehr erlaufen. Durch die stabile Annahme, insbesondere von „Annahmechefin“ Jessica Mügendt, standen alle Passmöglichkeiten zur Verfügung. Die Auerbacher Damen erzeugten ständig Druck durch starke Aufschläge, variantenreiche Angriffe und sehr gutes Zusammenspiel. Die außergewöhnlich gute Stimmung auf Spielfeld und Auswechselbank spornte zusätzlich an. So gingen die Sätze zu 18,17 und 18 auf das Konto der TSV Damen.

Die beiden Nachwuchsspielerinnen Lisa Wächter und Marlene Mauerer konnten in diesen Spielen durch ihre Leistungen Selbstbewusstsein tanken. Beide sollen kommenden Samstag im Spiel gegen die HVV Auswahl in der Startformation stehen.

Friederike Crößmann-Fitze, Irene Fast, Tina Helfrich, Monika Liepolt, Marlene Maurer, Jessica Mügendt, Cordula Pütter, Anja Seitz, Pia Staab, Birgit Stöldt, Lisa Wächter

Petra Stauch

Archive