Die Auerbacher Jungs der U18 sind eine Runde weiter Richtung Hessenmeisterschaft. Im zweiten Qualifikationsturnier am 4. 12. konnten sie mit einem zweiten Platz hinter den in diesem Jahr extrem starken Darmstädtern der DSW die Chance wahren, im höchsten hessischen Wettbewerb in dieser Altersstufe mitzukämpfen: am 18. Dezember kämpfen die zwei Bestplazierten der drei Landesligen um zwei Tickets für die HM.
Dabei konnten sich die Auerbacher auf der Quali in Langen leider nur mit zwei Teams messen, da drei von sechs Mannschaften krankheitsbedingt nicht antreten konnten. So auch die Gastgeber aus Langen, die quasi nur die Halle aufschlossen, aufbauten und wieder abbauten. Sehr undankbar, wenn das eigene Team nicht einmal dabei ist. Vielen Dank an dieser Stelle für die Orga.
Im ersten Spiel gegen die starke DSW konnte gut mitgehalten werden, zum Teil war der Punktestand gleichauf. Die starken Angriffe und Angaben der Darmstädter waren für unsere Jungs allerdings mehrheitlich schwer zu kontrollieren und somit konnten unsererseits die starken Angreifer Den und David nicht wie gewohnt zum „Schuss“ kommen. Dennoch wurden einige Angriffe der Gegner beherzt ausgegraben und neben den beiden vorgenannten kamen auch Alex, Jan und später auch Mathis zu ein paar schönen Angriffen, wenn sie auch einen starken Block gegen sich hatten. Letztlich brachte die DSW beide Sätze ungefährdet nach Hause und freute sich über ein gutes Spiel.
Das zweite Team von der Wiesbadener Eintracht war krankheitsgeschwächt angetreten und leistete deutlich weniger Gegenwehr. Aber so konnten auf der Auerbacher Seite auch die „Bank“ zum Einsatz kommen, die den ersten Satz nun ebenso ungefährdet wie zuvor die DSW die Sätze gegen uns einsackte.
Im zweiten Satz gegen Wiesbaden dann einige Ungereimtheiten und Unkonzentriertheit, da der Gegner offensichtlich nicht mehr so ernst genommen wurde. Was sich aber als kritisch erwies: 0:5 und 6:13 aus Sicht der TSV sahen gar nicht mehr so souverän aus. Zwei Auszeiten später war man bei 20:20 gleichauf, konnte den zweiten Satz aber „nur“ mit 28:26 gewinnen. Aber immerhin den letzten Punkt gemacht und keinen Satz abgegeben …
Damit liegen die Auerbacher in der Gesamtwertung der sechs südhessischen Teams auf Platz zwei und es geht am 18. Dezember ins nordhessische Biedenkopf, um eines der zwei Tickets für die Teilnahme an der Hessenmeisterschaft zu ergattern …
Kommentar hinzufügen