Tabellenführer nach 3 Spielen

TSV Auerbach H1 Heimspiel 1 Landesliga 24/25

Die ersten Herren der TSV Auerbach sichern sich mit 5 Punkten am Heimspieltag vorerst die Tabellenführung in der Landesliga Süd

Die 1. Herren gingen am 21.09. hochmotiviert in das erste Heimspiel der Saison 24/25. Mit dem starken Sieg gegen Weiterstadt im Rücken, wollte man die Aufsteiger der TG75 Darmstadt mit möglichst souveränem Auftritt im Zaum halten – das gelang jedoch nicht komplett.
Bereits der 1. Satz ging (leider nicht untypisch für die Auerbacher Jungs) mit 16:25 voll in die Hose. Trotz vorheriger Spielanalyse bekam der Auerbacher Block den starken Hauptangreifer der Gäste nicht in den Griff und man trat selbst viel zu nervös und fahrlässig auf.
Im zweiten Satz waren die Jungs dann wachgerüttelt – gegen den Aufsteiger sollten Punkte her!
Mit 25:18 ging der zweite Durchgang dann klar an die Heimmannschaft.
Im dritten und vierten Durchgang war es dann ein Duell auf Augenhöhe. Die Auerbacher bekamen das Spiel der Gäste zwar nicht vollends unter Kontrolle, konnten aber selbst immer wieder durch starke Aufschläge und vor allem durch die Mitte punkten.

Nach einem 20:25 im dritten und umkäpften 25:23 im vierten Satz, konnten die TSV-ler den Ti-Break erzwingen. Vor allem Libero Samuel Düringer, von dem man fast schon zu selbstverständlich eine sehr starke Annahme gewohnt ist, zeigte nun auch mit spektakulären Abwehraktionen und ruhigen zweiten Pässen ein enorm starkes Spiel. Mit 15:9 im Ti-Break konnten die Bergsträßer immerhin 2 Punkte nach einem durchwachsenen Auftritt gegen starke Gegner aus Darmstadt mitnehmen.

Im zweiten Spiel gegen TSV Bleidenstadt zeigte sich das andere Gesicht der TSV-ler. In einem hart umkämpften Satz konnten sich die Auerbacher gegen die bisherigen Tabellenführer mit 25:22 durchsetzen. Ab da schien der Bann gebrochen: Mit 25:17 und 25:17 sicherten sich die Jungs ein klares 3:0 gegen die üblicherweisen sehr spiel- und abwehrstarken Bleidenstädter, von denen man sich in der vergangenen Saison jeweils immer erst im Ti-Break getrennt hatte.

Eine Schrecksekunde hatten die Auerbacher noch zu überstehen, als der starke Mittelblocker Christian Nelles versuchte, mit nur einem ausgestreckten Finger zu blocken. Der löbliche Versuch missglückte und der Finger ragte nun im Zickzack von der Hand ab. Für Chris ging’s sofort ab in die Notaufnahme und er konnte den Jungs nach erfolgreichem Einkugeln des schrägen Fingers zu den 3 Punkten und vorerst Platz 1 in der Landesliga Süd gratulieren. Zum Glück ist der Finger nicht gebrochen und wir hoffen sehr, dass Chris baldmöglichst wieder für die Auerbacher blocken kann.

Es spielten: Den Balanutsa, Dominik Bucher, Samuel Düringer, Elias Falk, David Hinz, Simon Kulick, Kai Lehmann, Christian Nelles, Erik Plessow, Dirk Schneider, Philipp Thorsch, Frank Treetzen, Samuel Wiebe

Sebastian Fruehwirth