TSV Auerbach zeigt Kampfgeist

TSV Auerbach zeigt Kampfgeist beim Saisonauftakt: Knappe 1:3-Niederlage gegen VC Ober-Roden

Am 22. September 2024 traf die zweite Damenmannschaft des TSV Auerbach zum Auftaktspieltag der Saison in der Bezirksoberliga Süd auswärts auf den VC Ober-Roden. Trotz eines couragierten Einsatzes musste sich TSV Auerbach nach spannenden vier Sätzen mit 1:3 geschlagen geben.

Erster Satz: Starker Beginn des VC Ober-Roden
Im ersten Satz des Spiels zum Saisonbeginn startete der VC Ober-Roden stark. Im Gegensatz zu den Auerbacherinnen starteten die Spielerinnen der Heimmannschaft sehr konstant. Trotz kämpferischer Leistungen von TSV Auerbach, die immer wieder Anschluss fanden, setzte sich Ober-Roden mit einem deutlichen 25:18 durch. Auerbach zeigte allerdings gute Ansätze und punktete vor allem durch eine engagierte Teamleistung.

Zweiter Satz: Kampf bis zum letzten Punkt
Im zweiten Satz startete TSV Auerbach wackelig, geriet schnell in Rückstand und kämpfte sich dann beeindruckend zurück. Insbesondere die starken Aufschläge der Spielerinnen der TSV zeigten deutlich Wirkung bei der Heimmannschaft. Der VC Ober-Roden führte mit 23:19, doch die Auerbacherinnen bewiesen Nervenstärke und erzwangen ein knappes 24:23. Doch leider gelang es nicht, den Satz zu drehen, und Ober-Roden holte sich mit 28:26 auch diesen Durchgang.

Saisonauftakt

Dritter Satz: TSV Auerbach holt auf
Angetrieben vom knappen Ausgang des vorherigen Satzes drehte TSV Auerbach im dritten Satz auf. Mit verbessertem Spiel und starker Blockarbeit gewannen sie diesen Satz verdient mit 25:18. Vor allem die Aufschlagserie von Leonie Konietzka sorgte für einen gehörigen Abstand und viel Selbstvertrauen, sodass es schien, als könne Auerbach das Spiel noch einmal wenden.

Vierter Satz: Ober-Roden siegt knapp
Der vierte Satz war bis zum Schluss hart umkämpft. TSV Auerbach startete stark, doch VC Ober-Roden konnte sich Stück für Stück absetzen. Bei einem Spielstand von 19:15 für Ober-Roden schöpften die Auerbacherinnen nochmal Hoffnung, doch letztlich setzte sich der Gegner mit 25:20 durch und entschied das Spiel mit 3:1 für sich.

Trotz der Niederlage zeigte TSV Auerbach viel Potenzial und wird mit Sicherheit aus den gemachten Erfahrungen in den kommenden Spielen profitieren. Besonders die knappen Sätze zwei und vier lassen auf eine spannende Saison hoffen.

Für TSV Auerbach spielten: Lotte Gebauer, Tanja Heusinger, Andrea Kaluza, Emilia Kallenberg, Bianca Kölle, Leonie Konietzka, Lisa Lehmann, Aylin Lindmayer, Anja Röhl, Laura Schmitz, Anna Zimmermann

Trainer: Willi Zeig