Doppelsieg der TSV Damen 2

Die Damen 2 der TSV Auerbach konnten am 28.09.2024 zwei überzeugende Siege einfahren und setzten sich sowohl gegen den TV Dreieichenhain als auch gegen den VC Erbach jeweils mit 3:0 durch. Trotz des Umstands, dass von den 12 Spielerinnen nur 7 zur Verfügung standen, präsentierte sich die Mannschaft über beide Spiele hinweg äußerst konzentriert und fokussiert.

Im ersten Spiel gegen den TV Dreieichenhain zeigte die Mannschaft eine solide Leistung und gewann die Sätze mit 25:21, 25:8 und 25:19. Besonders herausragend war die Rückkehr von Kristin Driemeyer und Luca Düringer, die nach einer einjährigen Pause wieder auf dem Feld standen und mit präzisen Zuspielen brillierten. Ihre Spielübersicht und Ruhe am Ball gaben der Mannschaft die nötige Stabilität im Angriff. Starke Angriffe kamen insbesondere von Emilia Kallenberg und Anna Zimmermann über die Außenposition.

Im zweiten Spiel gegen den VC Erbach dominierten die Auerbacher Damen klar und siegten mit 25:6, 25:16 und 25:18. Aylin Lindmayer beeindruckte mit einer Serie starker Aufschläge, die den Gegner immer wieder in Bedrängnis brachte. Auch die Annahme funktionierte in beiden Spielen reibungslos, was zu einem variablen und effizienten Angriffsspiel führte, bei dem sich auch die Mittelblocker Lisa Lehmann und Anja Röhl zeigen konnten. Anja Röhl, frisch zurück aus der Babypause, fügte sich wieder nahtlos in das Spiel ein.

Mit diesen beiden Erfolgen zeigte das Team, trotz reduziertem Kader, eine geschlossene und starke Leistung auf allen Positionen.

Für die TSV Auerbach Damen 2 spielten: Luca Düringer, Kristin Driemeyer, Tanja Heusinger, Emilia Kallenberg, Lisa Lehmann, Aylin Lindmayer, Anja Röhl und Anna Zimmermann

Trainer: Willi Zeig