TSV Auerbach Damen 2: Kampfgeist bis zum letzten Punkt

Am vergangenen Samstag, den 05. Oktober, trafen die Damen 2 der TSV Auerbach in der Bezirks-Oberliga Süd auf den ehemaligen Landesligisten TG Rüsselsheim 1. Was folgte, war ein packendes Spiel voller Spannung und Kampfgeist, in dem sich die Auerbacherinnen am Ende leider mit 1:3 geschlagen geben mussten (Sätze: 25:21, 15:25, 25:21, 25:20). Doch trotz der Niederlage zeigten die Auerbacher Damen eine gute Leistung, die Lust auf mehr macht!

Ein Satz voller Spannung und starker Nerven

Schon im ersten Satz war klar: Hier würden keine Geschenke verteilt. Beide Teams begannen ausgeglichen, jede Aktion wurde erbittert umkämpft. Rüsselsheim punktete schließlich mit starken Aufschlägen, die den Auerbachern das Leben schwer machten, und entschied den Satz knapp mit 25:21 für sich. Doch von Niedergeschlagenheit war bei Auerbach keine Spur: Die Mädels gaben alles und ließen sich von diesem Rückschlag nicht beirren.

Aufholjagd im zweiten Satz: Auerbach in Bestform!

Der zweite Satz gehörte dann eindeutig den Damen aus Auerbach. Was für eine Wende! Eine grandiose Aufschlagserie von Anna Zimmermann brachte die Auerbacherinnen in Führung und eine durchweg harmonische Teamleistung machte den Unterschied: Abwehr, Annahme und Angriff – alles lief wie am Schnürchen. In der Halle spürte man förmlich, wie das Selbstvertrauen des Teams wuchs. Mit einem deutlichen 25:15 sicherten sich die Auerbacherinnen den Satz und sorgten für neuen Optimismus.

Kampfgeist und Herz bis zum letzten Punkt

Die folgenden Sätze sollten jedoch zur echten Geduldsprobe werden. Im dritten Satz kämpfte Auerbach weiter tapfer, doch Probleme in der Annahme und Konzentrationslücken spielten den Rüsselsheimerinnen in die Karten. Sie nutzten ihre Chancen konsequent und entschieden den Satz mit 25:21 für sich.

Auch im vierten Satz zeigten die Auerbacherinnen ihr Kämpferherz, taten sich jedoch schwer den Rhythmus zu finden. Besonders die Außenangreiferinnen zeigten über das gesamte Spiel hinweg eine flexible und mutige Angriffsarbeit und setzten immer wieder wichtige Akzente im Angriff, während die Mittelblockerinnen, Laura Schmitz und Lisa Lehmann, durch ihre engagierte und erfolgreiche Blockarbeit versuchten die Rüsselsheimer Angriffe zu stoppen und den Gegenerinnen das Leben schwer zu machen – ein echter Lichtblick für das Team!

Doch trotz aller Bemühungen reichte es nicht ganz, um den vierten Satz zu drehen, und er ging mit 25:20 an Rüsselsheim.

Viel Potenzial für die Zukunft – Auerbach bleibt am Ball!

Trotz der Niederlage war das Spiel ein echter Mutmacher für die TSV Auerbach Damen 2. Sie haben bewiesen, dass sie auch mit starken Teams auf Augenhöhe mithalten können und ihre Leistung zeigt viel Potenzial für die Zukunft.

Die Stimmung im Team blieb nach der Partie optimistisch – und das zu Recht! Jetzt heißt es, das Positive mitzunehmen und im Training weiter daran zu feilen. Die Auerbacherinnen sind entschlossen, sich von Spiel zu Spiel zu steigern. Nach vorne schauen, dranbleiben und Spaß am Spiel behalten – das ist die Devise.

Für die TSV Auerbach Damen 2 spielten:

Kristin Driemeyer, Emilia Kallenberg, Andrea Kaluza, Leonie Konietzka, Lisa Lehmann, Aylin Lindmayer, Laura Schmitz, Anna Zimmermann.

Trainer: Willi Zeig