Die ersten Herren der TSV Auerbach holen beim Auswärtsspiel gegen die HVV-Jugend 3 Punkte mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft.
Spieltage gegen die hessische Volleyballjugend, die außer Konkurrenz in der Landesliga mitspielt, sind ja gerne mal speziell. Üblicherweise nicht wirklich Familienväter- und Schüler-freundlich am 1. Ferienwochenende gelegen, müssen die TSVler häufig mit ersatzgeschwächter Mannschaft auflaufen, um gegen die HVV-Jugend die wichtigen Punkte zu holen. Beim Hinrundenspiel in Neu-Isenburg kamen diese Saison gleich noch 3 Ausfälle wegen verletzter Finger dazu: Christian Nelles hatte sich seine Finger schon beim ersten Heimspiel zerballert, Simon Kulick riss sich die Kapsel am letzten Spieltag gegen DSW und Erik Plessow, der schon länger mit dem Finger hadert, musste sich nun auch verletzungsbedingt abmelden. Zum Glück meldeten sich Kapitän Frank Treetzen und Mittelblocker Jochen Willnauer, trotz nachwuchsbedingt schlafloser Nächte, einsatzbereit.
Wie fast schon legendär, legten die Auerbacher auch gegen die Jungs des HVV einen kleinen Fehlstart in Satz 1 hin und mussten rasch einem 3-Punkte-Rückstand hinterher rennen. Mit druckvollen Aufschlägen und solider Block- und Abwehrarbeit arbeiteten sich die Jungs routiniert ran. Bei Aufschlägen von Samuel Wiebe und Elias Falk konnten sie sich schließlich auf 18:13 absetzen und den ersten Satz mit 25:18 eintüten.
Ähnliches Bild im zweiten Durchgang: Erneut leichter Rückstand, routiniertes Ranrobben bis zum 8:8 und eingeleitet von zwei direkten Assen von Zuspieler Philipp Thorsch, Sack zum erneuten 25:18 zumachen.
Im dritten Satz sollte alles besser werden. Endlich gleich mit Druck durchstarten und die eigene Leistungsfähigkeit gegen einen doch phasenweise (altersbedingt) überforderten Gegner nach oben pushen. Immerhin, der gute Start gelang. Dafür dann ab der Satzmitte ein erneuter Durchhänger mit erhöhter Eigenfehlerquote. Jochen Willnauer leitete dann mit erneut guten Aufschlägen den Schlussspurt ein, bis Den Balanutsa den Sack zum 25:17 und damit 3:0 zumachte.
Nicht das besten Spiel der Auerbacher Jungs, aber zumindest diszipliniert den „Pflichtsieg“ eingefahren. Damit steht die TSV vorerst wieder auf Platz 1 der Landesliga Süd.
Es spielten:
Den Balanutsa (4), Conny Bürkner (9), Samuel Düringer (18), Elias Falk (10), David Hinz (5), Philipp Thorsch (1), Frank Treetzen (6), Samuel Wiebe (13), Jochen Willnauer (17)
Sponsor
Die 1. Herren der TSV Auerbach danken ihrem Sponsor, Hinz Metallbau, für die Unterstützung.
Kommentar hinzufügen