Souveräner Heimsieg gegen Marburg-Biedenkopf!

In einem beeindruckenden ersten Heimspiel der Saison gewann die 1. Damenmannschaft der TSV Auerbach klar mit 3:0 gegen die Aufsteigerinnen der SG Volleys Marburg-Biedenkopf. Die rund 120 Zuschauer*innen in der Geschwister-Scholl-Halle erlebten packenden Volleyball mit jeder Menge Teamgeist und Einsatz. Satzergebnisse: 25:8, 26:24, 25:19

Satz 1: Furioser Start und klare Dominanz

Von Beginn an setzte Auerbach die Gäste mit druckvollen und platzierten Aufschlägen unter Druck. Doro Frühwirth startete mit einer beeindruckenden 6-Punkte-Serie, gefolgt von einer 10-Punkte-Serie von Monika Liepolt im späteren Satzverlauf, die die TSV mit 22:7 in Führung brachte. Mit durchschlagenden Angriffen durch Clara Bräunig ließen sie den SG Volleys keine Chance und holten den Satz mit 25:8.

Satz 2: Ein Kopf-an-Kopf-Rennen

Im zweiten Satz fand Marburg besser ins Spiel und agierte mutiger, besonders mit ihren Aufschlägen. Im Block fanden sie mehr und mehr Mittel, um die stark aufspielende Clara Bräunig immer mal wieder zu stoppen. Die TSV Damen besannen sich jedoch wieder auf ihre Stärken. Die Mitte mit Noemi Bürkner und Evelyn Jansen punktete immer wieder oder sorgten durch präsentes Auftreten für Einzelblocks auf Außen. So konnten in dieser Phase besonders Letti Holz und Doro Frühwirth auf Außen und über den Rückraum wichtige Punkte erzielen. Die Zuschauer*innen unterstützten lautstark, und es wurde richtig spannend. Nach einem vergebenen Satzball gelang es der TSV, den Satz knapp mit 26:24 für sich entscheiden.

Satz 3: Souverän zum Sieg

Mit dem 2:0 im Rücken startete Auerbach selbstbewusst in den dritten Satz und zog schnell auf 9:3 davon. Nun gelangen auch einige Asse, aber auch der ein oder andere Aufschlagfehler schlich sich wieder ein, dem höheren Risiko geschuldet. Die Marburgerinnen taten sich im Spielaufbau schwer. Unterstützt von einem gut funktionierenden Block fing die Auerbacher Abwehr weiterhin das meiste ab, was kam. Am Ende sicherte Evelyn Jansen mit einer Blockaktion den Satz und den 3:0 Sieg.

Gold-MVP wurde wie im vergangenen Spiel Clara Bräunig, Luisa Papritz von den SG Volley durfte die Silbermedaille mit nach Hause nehmen.

Ein großer Dank geht an alle Zuschauer*innen und Helfer*innen für die Unterstützung und an unsere Sponsoren, die diesen erfolgreichen Heimspielauftakt möglich gemacht haben!

#TSVAuerbach #Heimspiel #Sieg #Volleyball #hessenvolley #dritteliga #unsrehalle

Mannschaftsliste TSV Auerbach