Volleyballjunkies ab durch den Mixer

Die zweiten Damen und ersten Herren der TSV Auerbach können auch in den Herbstferien nicht genug von Volleyball bekommen und holen sich ihre nötige Dosis beim Mixed-Volley-Samstag mit Musik, Dönerpizza und Kaltgetränken.

Alles begann ganz harmlos nach dem letzten D2-Heimspieltag, als auf interessierte Nachfrage „wie heißt denn eigentlich der große Typ mit den braunen Haaren“ festgestellt wurde, dass sich die vielen neuen Gesichter in D2 und H1 endlich mal kennen lernen müssten. Der früher übliche Weg des mannschaftsübergreifenden Beschnupperns übers „Slobos“ ins „Fäns“ war aufgrund minderjähriger Mitspieler und teilweise familienmütterlich/-väterlich eingeschränktem Feiervermögens nicht gegeben. Also war schnell beschlossen:

Wir treffen uns zum Mixed-Volleyball-Spielen!

Großer Vorteil, wenn die Hallenbeauftragte gleich mit von der Partie ist und somit unkompliziert Zeit und Ort identifiziert und die Hallenbelegung gebucht werden konnte. So schlugen am spielfreien Samstag dann auch 20 unerschrockene D2- und H1-ler zum gemeinsamen Zocken in der GSS auf.

Bewaffnet mit Boom-Box, Brezeln, Kaffee & Kuchen, Gummibärchen und Kaltgetränken war eigentlich lockeres Spielen von 12:00-14:30 geplant…
aber erst um 16:00 Uhr, nach erfolgreicher Abwehr des Reinigungsteams, schallte es dann „letzter Satz“ durch die Halle, um noch rechtzeitig vor Eintreffen der D1 das Feld räumen zu können.

Die bestellte Dönerpizza hat besser geschmeckt als man annehmen könnte und die allermeisten der Volleyballverrückten schafften es, den gelungenen Tag noch mit kräftigem Anfeuern der D1 zum 1. Heimspielsieg ausklingen zu lassen.

es wurde sich nichts geschenkt

Sebastian Fruehwirth