Was ein Wochenende. Samstags ging es, nach zwei Absagen, mit nur sieben Spielerinnen zur U20 Runde nach Oestrich-Winkel. Diesmal alle zusammen im Vereinsbus (zum ersten Mal), das war schonmal klasse. Mit nur einer „gelernten“ Zuspielerin durften sich Josefine und Doha als zweite Zuspielerinnen beweisen. Beide machten das – SUPER !!!
Erstes Spiel gleich gegen die SSG Langen. Die Mannschaft kam gut ins Spiel und glänzte durchweg durch gute Aufschläge. Man merkte der Mannschaft allerdings die ungewohnte Aufstellung an, was teils die Positionsabstimmung erschwerte und somit unnötige Punkte vergeben wurden. So ging der erste Satz verloren. Im zweiten Satz kam die Mannschaft viel besser ins Spiel und bot bis zum 15:15 Langen Paroli. Dann kam ein kleiner Konzentrationsdipp und Schwups war der Satz weg. 2:0 verloren.
Im zweiten Spiel gegen die TG Winkel kam es zum Krimi – zweiter Satz 23:19 für Winkel und die Niederlage schien besiegelt. Doch dann… Hammeraufschläge, Abwehr par Excellence und voller Einsatz – 23:25, Satz gewonnen. Mit diesem Satzgewinn im Rücken war es keine Frage, dass wir Winkel im entscheiden Satz vom Platz fegen, 1:2 gewonnen – Hurra !!! Nun noch gegen TuS Griesheim, den Tagessieger. Gegen die Aufschlags – und Angriffspower war die D4 nicht gewachsen. Einige super Bälle zeigten allerdings, wieviel Potential in der D4 steckt. Weiter so. Ein deutliches 2:0 für Griesheim. In der U20 Runde sind wir nun auf Tabellenplatz 3 und somit für die Jugendpokal-Qualifikation qualifiziert.
Sonntag dann noch Liga gegen den Tabellennachbarn TV Büttelborn, mit nur sechs Spielerinnen. Josefine & Doha wieder als zweite Zuspielerinnen. Wir wussten nach dem U20 Turnier, dass es schwer werden würde. Ankunft im Eisschrank, die Halle war wirklich sehr kalt. Das Spiel forderte alles und somit hatte die D4 keine Zeit zu frieren. Nach gewonnenem ersten Satz hatten wir Satzball im zweiten, Aufschlag – Netz – nein vergeben. Es ging hin und her und leider dann auch mit 30:28 verloren. Im dritten dann wieder ein knapper Ausgang in der Verlängerung, doch diesmal für die D4, 26:28. Die Energie und Konzentration waren am Ende, doch die Mannschaft kämpfte sich unter den anfeuernden Rufen zweier Elternpaare doch noch zu einem am Ende ungefährdeten Sieg, 2.15min Spielzeit. Die D4 hält damit einen stabilen 6. Tabellenplatz, mit Chancen auf Platz 5.
Es spielten dieses Wochenende: Doha, Leonie, Liliana, Josefine H., Valerie, Marlene, Marlene O., Josefine L., Mia
Kommentar hinzufügen