TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

Zum 3:0 getrötet

Nach einem aufregenden Heimspieltag letztes Wochenende stand für die Spielerinnen der TSV Auerbach Damen 2 kurz nach Fastnachtsbeginn das Spiel gegen VSG Dieburg/Münster auf dem Plan. Mit bunten Shirts, vielen Tröten und guter Stimmung waren die Mädels bestens gewappnet und siegten 3:0.

Der erste Satz startete etwas holprig, doch die Auerbacherinnen konnten sich punktemäßig absetzen. Sie schafften es, das Spiel sowohl auf dem Feld, als auch daneben zu dominieren. Trotz Nasenblutiger Unterbrechung schlossen sie mit einer Aufschlagserie von Lisa Lehmann am Ende den Satz mit  25:13 ab.

Mit einer guten und lauten Stimmung knüpfte die 2.Damenmannschaft mit einer Aufschlagserie von Emilia Kallenberg direkt im zweiten Satz an. Ein paar kleinere Schwierigkeiten in der Annahme führten dazu, dass die Dieburgerinnen etwas aufschließen konnten. Doch das wussten die Auerbacherinnen spielerisch und taktisch gut abzuwenden und gewannen mit 25:19 auch den zweiten Satz.

Nun waren sie nicht mehr zu stoppen. Die starken Aufschläge von Anna Zimmermann schafften zwischenzeitlich einen Punktestand von 12:1 und das konnten die Gegnerinnen nicht mehr aufholen. Mit bombastischer Stimmung gewannen sie den Satz und damit das Spiel mit 25:14.

Nächste Woche wird am 23.11 hoffentlich an diesen Erfolg angeknüpft, und zwar gegen DSW Darmstadt 2.

Für Auerbach spielten: Emilia Kallenberg, Anna Zimmermann, Laura Schmitz, Lisa Lehmann, Bianca Kölle, Leonie Konietzka, Tanja Heusinger, Anja Röhl, Andrea Kaluza, Anne Kallenberg, Aylin Lindmayer und der Trainer Willi Zeig. 

Kommentar hinzufügen

Archive