U18 Spieltag der Jungs am 1.12. mit einem eingeschränkten Kader um die Qualifikation des Hessenjugendpokals im Bezirk Süd. Dabei waren für die Jungs bei sechs Teams die ersten vier Plätze entscheidend, denn diese berechtigten zum sicheren Einzug in den Hessenjugendpokal für den Bezirk Süd. Sollte eigentlich zu schaffen sein, aber diesmal fiel dieser Sieg deutlich schwerer, da das Team einerseits auf Leistungsträger Samuel Düringer als auch auf Christian Schorr verzichten mussten und andererseits mit VC Oberroden und Sprendlingen zwei sehr starke Teams aus der Bezirksliga in den Wettkampf einstiegen, die am Ende auf den ersten beiden Plätzen landeten. Den benötigten 4. Platz sicherten sich die Auerbacher Jungs mit einem (erneuten) Sieg über die SSG Langen, wie schon in den Qualis zuvor, sowie einem (unnötig zittrigen) Sieg gegen Orplid Darmstadt. Somit war das vermeintliche Blech ausreichend für’s Weiterkommen.
Als klar war, dass zumindest der erforderliche vierte Platz erreicht wurde, kam es zu einer Rochade-Aufstellung bei den Jungs, quasi eine „Wünsch dir was“: Jeder durfte die Position spielen, die er wollte. So versuchten sich z.B. Finnian im Zuspiel, Phil über Aussen und auch Nils, eigentlich als Libero eingeplant, kam über Aussen. Alle hatten ihren Spaß und am Ende den vierten Platz in der Tasche. Ausreichend für diesen 1. Advents-Spieltag.
Selbstredend endete der Turniertag beim Meckes.
Die U18 Mädels kämpften zeitgleich um den Einzug in die Hessenmeisterschaft, somit sowieso für den Hessenjugendpokal qualifiziert, kamen am Ende auch auf einen vierten Platz.
Held auf dem Feld : Dominik Künel, Finnian Hill, Gaetano Celi, Jonathan Forster, Lennard Lustig, Linus Hellwig, Nils Schminke, Phil Jordan,
Kommentar hinzufügen