TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

Wie im falschen Film

Für den ersten Spieltag im neuen Jahr machten sich die Auerbacherinnen der Damen II am Samstag auf den Weg nach Wald-Michelbach im Odenwald. Trotz intensivem Training mussten sie sich mit einer 1:3 Niederlage gegen die Tabellenführerinnen geschlagen geben.

Aufgrund der sehr kleinen Sporthalle fiel das Aufwärmprogramm spärlicher aus als sonst. Dies zeigte sich leider direkt im ersten Satz: Andrea Kaluza sicherte zwar durch starke Aufschläge zunächst eine 4:0 Führung für Auerbach, allerdings konnte diese aufgrund von Problemen in der Abwehr und Annahme schnell von den Wald-Michelbacherinnen egalisiert und in eine Führung umgewandelt werden. Diese Führung gaben sie auch im weiteren Verlauf nicht mehr ab. Am Ende ging der erste Satz mit 25:14 deutlich an WaMiBa.

Im zweiten Satz kamen die TSVlerinnen besser ins Spiel. Die langen Ballwechsel erforderten viel Konzentration und Ausdauer, manchmal fehlte das letzte Quäntchen Glück, weshalb sich keine der beiden Mannschaften klar absetzen konnte. Emilia Kallenberg behielt zum Schluss einen kühlen Kopf und konnte so mit ihren Aufschlägen den Krimi des zweiten Satzes mit 29:27 zu unseren Gunsten beenden.

Hoch motiviert starteten die Auerbacherinnen in den dritten Satz – so sollte es weitergehen. Doch leider schlichen sich immer mehr Fehler, wie im ersten Satz, ein, sodass sich die Heimmannschaft mit harten Aufschlagserien absetzen und den Satz mit 25:11 für sich entscheiden konnte.

Auch im vierten Satz konnten die TSVlerinnen nicht an die Erfolge des zweiten Satzes anknüpfen und mussten diesen Satz mit 16:25 an die Wald-Michelbacherinnen abgeben. Trotz der Niederlage verbleiben die Auerbacherinnen vorerst auf dem 4. Tabellenplatz.

Am nächsten Wochenende geht es für die Damen II vor heimischer Kulisse gegen TG Rüsselheim und DSW Darmstadt weiter. Die Aufgaben vor dem nächsten Heimspiel sind klar: Abwehr und Annahme trainieren, sowie für das letzte Quäntchen Glück ein Vierblättriges Kleeblatt finden.

Für alle, die wissen wollen wie es außerhalb des Spielfeldes lief:

Halle: 3/10 – kleine alte Sporthalle, in der die Zuschauer fast mit auf dem Spielfeld saßen. Der Boden war arg rutschig und die Temperaturen eher frostig.

Duschen: 6/10  – warmes Wasser, nur 3 Duschen pro Kabine & leider kein Mülleimer

Restaurant: 9/10 – Dionysos: Dort gab es griechische und deutsche Spezialitäten mit vegetarischer Auswahl. Im schönen Ambiente des Restaurants bestellten wir viel zu viele Vorspeisen, sodass der Hauptgang für die eine oder andere zur Herausforderung wurde. Der Service war in Ordnung. Insgesamt sehr leckeres Essen zu moderaten Preisen, auch Kartenzahlung war möglich.

Für den TSV Auerbach spielten: Kristin Driemeyer, Tanja Heusinger, Anne Kallenberg, Emilia Kallenberg, Andrea Kaluza, Bianca Kölle, Leonie Konietzka, Aylin Lindmayer, Anja Röhl und Trainer Willi Zeig

Kommentar hinzufügen

Archive