TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

Nur 1 Pkt. aus dem Heimspieltag

Am vergangenen Samstag trat unsere Damenmannschaft gegen TG Rüsselsheim sowie DSW Darmstadt in eigener Halle an. Trotz großer Motivation und Einsatzbereitschaft mussten wir uns letztendlich mit einem 0:3 (19:25; 13:25; 22:25) gegen Rüsselsheim und einem Kampf gegen DSW Darmstadt 2:3 (25:20, 25:21; 22:25; 21:25; 12:15) geschlagen geben.

Bereits im 1. Satz gegen TG Rüsselsheim wurde deutlich, dass uns vor allem in der Annahme vermeidbare Fehler unterlaufen sind. Diese Unsicherheiten führten zu einem frühen Rückstand, den wir nur schwer aufholen konnten. Glücklicherweise gelang es Anne Kallenberg, mit einer starken Aufschlagserie, uns wieder ins Spiel zu bringen und kurze Führung zu erzielen. Leider hatte Rüsselsheim im Gegenzug ebenfalls zwei starke Aufschlagserien, die uns erneut unter Druck setzten. So ging der Satz trotz einer kurzen Aufholjagd mit 19:25 an die Gäste.

Auch im 2. Satz konnte unser Team den Rhythmus nicht finden, die Fehlerquote blieb weiterhin hoch, insbesondere in der Annahme sowie im Angriff. Hervorzuheben ist hier die Aufschlagserie von Anna Zimmermann mit 8 Punkten in Folge. Trotz der Bemühungen, mehr Druck zu machen, verkrampften wir in entscheidenden Momenten. Der Gegner nutzte diese Schwächen aus und dominierte den Satz. Wir verloren auch diesen Satz mit 13:25.

Voller Motivation starteten wir in den 3.  Satz. Wir zeigten uns kämpferisch und hielten bis in die Schlussphase gut mit. Leider fehlte uns am Ende die nötige Konsequenz. Der Satz ging mit einem 22:25 aus.

Spiel TSV Rot-Weiß Auerbach II vs. DSW Darmstadt II

Im zweiten Spiel des Tages traf unsere Mannschaft auf den DSW Darmstadt II.

Nach einem vielversprechenden Beginn musste sich unser Team am Ende jedoch knapp mit 2:3 (25:20, 25:21; 22:25; 21:25; 12:15) geschlagen geben.

Die ersten beiden Sätze liefen sehr gut für uns. Mit starken Angriffen und gezielten Aktionen gelang es uns den Gegner immer wieder unter Druck zu setzen. Die Stimmung war gut und es schien, als könnten wir den Sieg klar machen.

Im dritten Satz ließ jedoch die Konzentration nach. Einige Unsicherheiten schlichen sich ein und DSW Darmstadt nutzte diese konsequent aus. Eine entscheidende Aufgabenserie der Gegner mit 8 Punkten brachte uns aus dem Rhythmus und kostete uns letztlich den Sieg des Satzes, der knapp mit 22:25 verloren ging.

Im 4. und im entscheidenden 5. Satz konnten wir an unseren Stärken nicht mehr festhalten. Der Gegner sah nun wieder ein Chance und war sichtbar motiviert. Bei uns wuchs die Verunsicherung. Die Ballwechsel wurden länger und unsere Kraft ließ zunehmend nach. Darmstadt gewann mit 25:21 sowie mit 15:12 im Entscheidungssatz.

Danke an unsere Fans, die uns den ganzen Tag unterstützt haben.

Für TSV Auerbach II spielten: Kristin Driemeyer, Tanja Heusinger, Anne Kallenberg, Andrea Kaluza, Bianca Kölle, Aylin Lindmayer, Anja Röhl, Laura Schmitz, Anna Zimmermann und Trainer Willi Zeig

Kommentar hinzufügen

Neueste Meldungen

Archive